VGRDD x AUDI x Karl Bebendorf
Projekt Details

Kampagnen mit der VGRDD un dem Audi A5 / Q5 – Dynamik trifft Disziplin
Wenn ein neues Modell wie der Audi A5 auf den Markt kommt, braucht es mehr als technische Daten es braucht Emotion, Leidenschaft, Gänsehaut.
Ziel der Kampagne war es, die Präzision, Agilität und Perfektion des neuen Audi A5 erlebbar zu machen – und zwar durch den Vergleich mit einem Spitzensportler. Entstanden ist ein Kampagnenfilm, der Sport und Straße vereint. Gedreht im Heinz-Steyer-Stadion, zeigt das Video die eindrucksvolle Parallele zwischen Dynamik auf der Laufbahn und der Performance des neuen Audi S5, bildstark, fokussiert, kraftvoll. Tempo und Technik. Disziplin und Design.
Ein weiteres Highlight war das exklusive Markteinführungsevent im Audi Zentrum Dresden. Mit Gästen aus Wirtschaft, Kultur und Sport, Live-Saxophon, Zigarrenlounge und Fine Dining entstand ein außergewöhnlicher Abend mitten im Showroom. Karl Bebendorf war als Gesicht der Kampagne und Speaker vor Ort und gab inspirierende Einblicke in das Leben eines Leistungssportlers mit all den Herausforderungen, Routinen und Werten, die hinter echtem Erfolg stehen.
Zur Einführung des neuen Audi Q5 wurde ein weiterer Film realisiert. Diesmal stand nicht die Sportlichkeit, sondern die Alltagstauglichkeit, das Raumangebot, Interieur und der Komfort im Fokus, umgesetzt in einem hochwertigen, einladenden Einladungsfilm zur Probefahrt im Audi Zentrum Dresden.
Gemeinsam mit der Social Media Agentur „Deine Lobby“ und der Videoproduktion von „Mix Media“ wurde eine Kampagne geschaffen, die nicht nur Fahrzeuge inszeniert, sondern Emotionen transportiert.
Andere Sprints?
Bereit, den nächsten Sprint zu starten? Dann lass uns loslegen. Egal ob Kampagne, Projekt oder Partnerschaft, gemeinsam bringen wir Bewegung rein.
Mehr Projekte
Projekte